BAdW

Geschichts­quellen
des deutschen Mittelalters

_ (der Unterstrich) ist Platzhalter für genau ein Zeichen. (the underscore) may be used as a wildcard for exactly one letter or numeral.
% (das Prozentzeichen) ist Platzhalter für kein, ein oder mehr als ein Zeichen. (the percent sign) may be used as a wildcard for 0, 1 or more letters or numerals.

Ganz am Anfang und ganz am Ende der Sucheingabe sind die Platzhalterzeichen überflüssig. At the very beginning and at the very end of the search input, the wildcard characters are superfluous.

Catalogus abbatum S. Michaelis Luneburgensis

(Katalog der Äbte von St. Michael in Lüneburg)

Repertorium Fontium 3, 182

Autor
Entstehungszeit
Berichtszeit 900-1586
Gattung Abtkatalog
Region Niedersachsen
Schlagwort Orden: Benediktiner; Inschrift
Sprache Lateinisch

Beschreibung

Katalog der Äbte des Klosters St. Michael in Lüneburg (O.S.B., Niedersachsen, dioec. Verden) vom ersten Abt Linderich bis zum Jahr 1586, beruhend auf der noch heute in der Kirche vorhandenen Tafel mit den Namen und Wappen der Äbte, die im Auftrag von Abt Eberhard von Holle († 1586) erstellt wurde. Er bietet eine bloße Namenliste.

Ausgaben – Edd.

Literatur zum Werk – Comm.

Zitiervorschlag:
https://www.geschichtsquellen.de/werk/878 (Bearbeitungsstand: 10.09.2019)

Korrekturen / Ergänzungen melden